Liebe Kunden,
die Camping-Saison 2024 ist in vollem Gang und unser Telefon steht nicht still.
Als Fachwerkstatt für Campingfahrzeuge aller Art im Großraum Berlin und Brandenburg, möchten wir allen Kunden immer den bestmöglichen Service bieten. An erster Stelle steht für uns dabei immer eine fundierte, ausführliche Beratung.
So unterschiedlich die Anliegen dabei auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: Sie benötigen Zeit! Und genau diese Zeit wollen wir uns für euch nehmen. Zugegeben, bei der regelrechten Anfragenflut die unser kleines Team fast das ganze Jahr über erreicht, kann dies manchmal herausfordernd sein. Camping boomt nach wie vor! Gerne möchten wir euch hier einmal einen kleinen Einblick in unseren Tag geben, um etwas Transparenz und ggf. auch Verständnis zu schaffen:
Unsere Mechanikerinnen und Mechaniker sind fast durchgängig den ganzen Tag beschäftigt eure Fahrzeuge in Stand zu setzen. Die Serviceberater nehmen terminierte Kundenfahrzeuge an, beraten Interessenten vor Ort und übergeben fertiggestellte Fahrzeuge mit Einweisungsgesprächen zurück an die Kunden. Zusätzlich beantworten sie E-Mails und verschicken Angebote. In manchen Hochphasen kann es hierbei vorkommen, das unsere Telefonerreichbarkeit nicht vollumfänglich abgedeckt werden kann. Das tut uns sehr leid und wir arbeiten kontinuierlich daran, uns hier weiter zu verbessern.
Jetzt Einbautermin schnell & einfach online reservieren
Um euch trotzdem gute und einfache Möglichkeiten für ein Beratungsgespräch oder einen Einbautermin zu bieten, haben wir deshalb viele unserer Produkte und Dienstleistungen ab sofort mit einer Online-Reservierungs Funktion ausgestattet. Wenn ihr also demnächst etwas an eurem Reisemobil verändern möchtet und bereits wisst was ihr benötigt, dann besteht für die folgenden Produkte die Möglichkeit, sich einen Einbautermin direkt Online ohne Terminabsprache zu reservieren:
- Clesana Toilettenumrüstung
- BioToi Toilettenumrüstung
- Truma Dachklimaanlagen Aventa Comfort & Aventa Compact
- IndelB Plein Aircon 12V Dachklimaanlage
- Bear-Lock Diebstahlsicherung
- MaxxFan Dachlüfter
- Gasprüfung für Wohnmobile & Wohnwagen
- Heo Safe Van Security Sicherheitsschlösser
- Autoterm Dieselstandheizung Air 2D
- tigerexped Solaranlage 'Black Tiger'
- Solartasche inkl. Laderegler
- Truma DuoControl Gasregelung
- Maxxview Roam 4G/5G Internetantenne
- 230V Aussensteckdose
- Wassersystem Reinigung
Wichtig zu wissen ist, das sich das Angebot der Sofort-Reservierung aus zwei Terminen zusammensetzt:
- Dem Termin der Fahrzeugabgabe und Auftragsbesprechung mit unserem Serviceberater vor Ort.
- Dem tatsächlichen Termin des Einbaus.
In den meisten Fällen findet die Abgabe des Fahrzeugs wenige Tage vor dem Einbau statt. Bei diesem Termin wird die Einbausituation im Fahrzeug von uns begutachtet und eventuelle Sonderwünsche und Zusatzdienstleistungen werden mit euch besprochen. Sollten keine größeren Mehraufwände anliegen, bleibt es natürlich bei dem Preis den ihr online gebucht habt. Ansonsten werden gewünschte oder benötigte Zusatzleistungen dem Angebot hinzugefügt, welches ihr anschließend bei uns vor Ort im Büro unterschreibt. Erst zu diesem Zeitpunkt kommt es also zu einem Vertragsabschluss. So seid ihr absolut auf der sicheren Seite und erlebt bei uns kein böses Erwachen, wenn es zur Abrechnung eures Auftrags kommt.
Für eine persönliche Beratung oder ein Angebot am besten einen Vor-Ort-Termin buchen
Für den Fall das ihr vorher noch einige Fragen habt oder noch ganz am Anfang steht und eine Beratung benötigt, könnt ihr euch ebenfalls online einen Vor-Ort-Beratungstermin bei unserem Serviceberater Eric reservieren. Bei diesem Termin kommt ihr mit eurem Fahrzeug bei uns in der Werkstatt vorbei und Eric schenkt euch vollen Fokus für eure Fragen und Anliegen. Im Anschluss erstellt er euch gerne ein individuelles Angebot.
Kurze Fragen oder kleine Anliegen am besten per E-Mail statt Telefon
Sofern ihr wirklich nur eine kurze Frage oder kleines Anliegen an uns habt, für welches es sich nicht lohnt einen vor Ort Termin zu buchen, bitten wir euch uns per E-Mail zu kontaktieren. Diese beantworten in der Regel binnen 72 Stunden nach Eingang. Hierfür nutz ihr am besten einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage oder schreibt uns an hallo@vamper.de. Bitte bei fahrzeugspezifischen Fragen immer gleich eine Kopie des Fahrzeugscheins als E-Mailanhang anfügen. So erspart ihr euch Rückfragen bzw. eine weitere E-Mailrunde.
Wir hoffen euch mit diesem Beitrag einen guten, transparenten Einblick in unseren Alltag und Abläufe gegeben zu haben. Über eure Anfragen (über welchem Weg auch immer) freuen wir uns sehr. Wir wünschen euch 'happy camping' und einen schönen Sommer!
Es grüßt euch das Team von Vamper aus Wandlitz, OT Schönerline.